Montag, 21. April 2014

Software Update

Letzte Woche war es so weit: Mein erster Software Update.

Am Morgen begrüsst mich mein Auto mit folgender Meldung:


Klick zum Lesen

In der Nacht hat es den Software Update geladen und bietet mir nun die Installation an. Da die Sache etwa 45 Minuten dauert schlägt er mir vor, die Installation kommende Nacht zu machen. 

Als Pensionär hätte ich mir vielleicht einen Kaffee geholt und "Install Now" gedrückt. So aber wähle ich "set for this time" und fahre ins Büro.

Am nächsten Morgen nun diese Begrüssung:


Neben einer weiteren Internet-Musik-Quelle (rdio.com) gibt es nun eine Berganfahrhilfe, (wieder) grosszügigere Parameter bei der Luftfederung (die wurden wegen der Brände vorübergehend eingeschränkt), neue Features in der Navigations-App, verbesserte Info bei  frostigem Wetter und ein weiter verbesserter Algorithmus zur Kalkulation der "typical range".

Das kann sich doch sehen lassen. Der Tesla ist scheinbar wirklich "ein Auto, dass besser wird, während es in der Garage steht" (Zitat Tesla).


1 Kommentar: