Donnerstag, 6. März 2014

Das isser

Heute habe ich mein Model S beim Tesla Servicecenter in Winterthur abgeholt. So sieht er aus

Nach ca. 1 Stunde Einweisung ging es denn endlich los. Elegant, mühelos, ja fast schwerelos ging es durch den Berufsverkehr. EIN GENUSS:-)

Das Fahren mit nur einem Pedal - Strompedal - funktioniert wirklich gut. Ich habe die Bremse nur für den Stillstand im Stau gebraucht. 

Beim Stop&Go gab es genug Gelegenheit, mit dem Monsterscreen zu spielen und die vielen Informationen zu interpretieren. Ich muss zugeben, der Bildschirm lenkt doch ganz schön ab. Man muss sich wirklich beherrschen - gerade als so ein verspieltes Einzelkind wie ich.

Ja und das Daumendrücken hat geholfen: Er passt rein. DANKE!


Sieht üppiger aus, als es ist. Schliesslich hat der TT zwei ziemlich lange Türen.

Kaum drin, gleich an die Dose. Und natürlich überwache ich den Ladeprozess (während ich diesen Blog-Eintrag schreibe) mit der iPhone-App. Auf diesem Screenshot


sieht man, dass er 46 km Reichweite in jeder Stunde lädt (links unten). Das ist wie erwartet (50 km/h). Die angezeigte Reichweite ist die "typical range" im Gegensatz zur "rated range". Die typische Reichweite versucht aus der Historie, Umgebungstemperatur etc. eine realistische Reichweite zu errechnen. Sogar mein typisches Fahrverhalten wird berücksichtigt...
Die "rated range" ist dagegen der eher theoretische Wert. Nur diese Reichweite wird mal die maximalen knapp 500 km anzeigen.

Mein Fazit: YEAH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen